Florian Paul's Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German PDF

By Florian Paul

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug, word: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Juristische Fakultät), Veranstaltung: Masterstudiengang Kriminologie und Polizeiwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: Der Schutzmann, der für Recht und Ordnung sorgt, ist der klischeehafte Inbegriff des Polizisten. Er ist, wie der identify schon sagt, männlich, ein respektabler Ansprechpartner für den Bürger auf der Straße und er ist Deutscher, wie es bis 1990 auch faktisch der Fall sein musste.

Dieser Essay beschäftigt sich mit den Abweichungen von diesem klischeehaften „Idealbild“ des Polizeibeamten: Etwas mehr als ein Drittel der neu eingestellten Beamten sind Schutzfrauen und auch die zunehmende Zahl der Polizeibeamten mit Migrationshintergrund weichen das oben skizzierte Bild des klassischen Schutzmannes auf. Mehr noch: Das Bild des guten Schutzmannes wirkt überholt und wenig beeindruckend beim Anblick einer martialisch auftretenden Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE).

Es battle bis in die 1980er Jahre nicht selbstverständlich, dass Frauen Zugang zur Berufssparte Polizei haben und bis in die 1990er Jahre, wie bereits erwähnt, sogar in step with Gesetz unmöglich, dass Migranten Teil dieser organization sein können. Auch waren Sondereinheiten wie die BFE, Inbegriff der Durchsetzung des Gewaltmonopols des Staates, bis 1985 unbekannt. Die Polizei hat sich weiter entwickelt und es gibt mittlerweile viele Arten, den Beruf des „Schutzmannes“ auszuüben.

Show description

Read Online or Download Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German Edition) PDF

Best law in german books

Öffentliche und private Durchsetzung des Kartellverbots von - download pdf or read online

Hans-Wilhelm Krüger vergleicht systematisch die öffentliche Durchsetzung durch die Kommission mit der privaten Durchsetzung durch andere Marktteilnehmer auf ihren Erfolg bei der Durchsetzung des gemeinschaftsrechtlichen Kartellverbots. Es zeigt sich die Unverzichtbarkeit der öffentlichen Durchsetzung.

Read e-book online Persönlichkeitsrecht und Medienstrafrecht: Band 4 (De PDF

Der vierte Band behandelt rechtliche Fragen wie die des Schutzes des Persönlichkeitsrechts z. B. von Politikern und Prominenten. Einen Schwerpunkt bildet auch der Bildnis- und Jugendschutz und der entsprechende rechtliche Rahmen der Presse. Anhand von praktischen Beispielen erfolgt eine ausführliche Darstellung des Medienstrafrechts.

Download e-book for kindle: Das österreichische Brustkrebs-Früherkennungs-Programm. by Dieter Wallentin

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Jura - Sonstiges, observe: sehr intestine, Johannes Kepler Universität Linz, Veranstaltung: Medizinrecht, Sprache: Deutsch, summary: Mit 01. 01. 2014 ging in Österreich eine 30-jährige Ära des unsystematischen, nicht registrierten, opportunistischen Brustkrebs-Screenings zu Ende.

PartGG: Kommentar zum Partnerschaftsgesellschaftsgesetz by Volker Römermann PDF

Seit drei Jahren gibt es für freie Berufe die Gesellschaftsform der Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB). Sie hat sich unter Freiberuflern mittlerweile fest etabliert, mehr als three. 000 Gesellschaften finden sich in den Partnerschaftsregistern. Im PartGG-Kommentar Michalski/Römermann wurde die PartG mbB nach ihrer Einführung als erstes kommentiert dargestellt.

Additional info for Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.66 of 5 – based on 20 votes